Seiten

Samstag, 13. April 2013

Netter Abend

Ja, Leute, ich war (schon wieder) auf einem Beatdown/Metalcore-Konzert.
Ich weiß, dass sich diese Posts, in denen ich von solchen Veranstaltungen berichte, langsam häufen, aber was soll ich sagen? Ich geh eben hin und wenn es was gibt, das in meinem Leben was passiert, sind es diese Veranstaltungen.

Diesmal war ein etwas kleineres Konzert als die letzten. 
Diesmal in Haßloch, kleinere Stadt eben. Nette Location. Gutes Lineup.
Dann, einen Tag vorher, bekomme ich eine Änderung im Lineup mit.

Bury My Regrets haben ihren Auftritt abgesagt. Sven ist krank.
Nun, ich will nicht sagen, dass ich enttäuscht bin. Ich verstehe Sven da voll und ganz, wenn er sagt, dass er noch n Tag Erholung braucht.
Ersatz war da.
So sah dann das Lineup aus:
-Rising Sun
-Quiet Confidence
-In Friends We Trust

Nun zu den Bands

Rising Sun waren... Ja, überhaupt nicht mein Fall. Punkrock war noch nie mein Fall, wenn es nicht Die Ärzte oder Die Toten Hosen sind.
Die ersten beiden Lieder haben wir (Salomé und ich) uns angehört, ehe wir den Saal verließen und uns mit den beiden "Eingangswärtern" Sascha und Sammy unterhalten haben.


Quiet Confidence waren da schon eher mein Fall. Deathcore eben ;)
Aber irgendwo kam es mir wie der typische 0815-Deathcore vor, aber sie waren echt gut. Gegen Ende April, Anfang Mai soll eine EP von ihnen veröffentlicht werden, welche ich mir auch kaufen werde. Die Musik war echt gut und headbangen konnte man auch gut dazu.


Bevor In Friends We Trust spielten, sind Salomé und cih noch auf den Parkplatz vorm Club, um uns von Sascha und Sammy zu verabschieden. 
Haben aber auch nur die ersten 3 Songs verpasst(ich zähle das Intro als eigenen Song)
Die Show war super. Schade nur, dass wenig Leute da waren. War halt eben ne kleinere Stadt mit nicht gerade der besten Anbindung. Aber man kann da nichts tun.
Der letzte Song war mein absoluter Favorit und das einzige Lied, dass auf Youtube hochgeladen wurde. Ich werde den Link zum Lied hier drunter posten, dass ihr euch die Jungs mal anhören könnt und möglicherweise auch dann diese Band zu schätzen wisst.

Das war mein Freitag Abend.
Bis dann, meine liebe Leserschaft


In Friends We Trust - "This is your Life"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen