Seiten

Samstag, 20. April 2013

Mein Hobby

Ich hab mir lange Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, mehr auf mein eines, großes Hobby einzugehen, dem Tabletop.

Wer von euch nicht weiß, was Tabletop ist, dem erkläre ich es kurz:
Tablezop ist ein Spielesystem, bei dem mit (Zinn- oder Kunststoff-)Miniaturen gespielt wird auf einer beliebigen Oberfläche gespielt wird (meistens eben auf Tischen)
Beim Tabletop werden meistens fiktive oder historische Schlachten "nachgestellt" oder dargestellt werden.

Es gibt diverse Systeme innerhalb des Tabletop.
Beispielsweise Warhammer oder Warhammer 40.000
Die beiden Unterscheiden sich darin, dass Warhammer 40.000 im Jahr 40.000 spielt. Es ist also ziemlich futuristisch gehalten, wobei Warhammer eher auf Fantasy basiert. Die beiden Systeme sind NICHT mit einander kombinierbar. (leider)
Es gibt aber die Möglichkeit, Miniaturen aus Warhammer in Warhammer 40.000 zu benutzen. Dabei werden die Miniaturen untereinander Vermischt ("Umgebaut")
Es gibt aber auch das Spielsystem "Herr der Ringe"/"Der Hobbit". Das muss ich wohl nicht erklären. Die 4 genannten Syteme sind von der Firma Games Workshop

Das war eine kleine Zusammenfassung vom Begriff Tabletop mit ein paar Zusatzinfos.
Ich persönlich spiele Warhammer 40.000, die futuristische Variante von Warhammer.
Meine Armeen bestehen aus Chaos Space Marines(ca. 4500 Punkte), korrumpierten Dark Angles(welche noch unbemalt und unbearbeitet sind; Daher zähle ich sie noch nicht zu den Chaos Marines) und Necrons(ca 2500 Punkte).

Die vollständige Anzahl meiner Miniaturen beträgt genau:
-Chaos Space Marines: 132
-Necrons: 47
-Dark Angles: 18

Gesamt: 197 Miniaturen, mit denen ich mich auch beschäftige.
Ich habe noch Space Marines(diesmal gute), Orks und noch Tyraniden. Diese 3 "Armeen" sind unbenutzt. Die Orks sind nicht mal zur hälfte alle bemalt und die bemalten dienen nur zu Deko, in einer kleineren Schlacht mit den komplett bemalten Space Marines und den unbemalten Dark Angles (alles nur als Deko). Die Tyraniden sind in einer Tüte verpackt und ich möchte sie verkaufen.

Ich werde nun noch meine letzte Miniatur hier drunter posten. Waren 2 Stunden Bemalarbeit.
Mein Chaosgeneral des Nurgle (Warhammer Fantasy-Miniatur)

Hier im Vergleich zu einem ganz normalen Radiergummi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen