Seiten

Mittwoch, 9. Januar 2013

Plötzliche Wendung

"Ich bin nutzlos..."
Oft genug kamen diese Worte über meine Lippen, auf Papier oder digital von mir.
"Niemand schert sich um mich..."
Diese Worte waren auch häufig von mir zu hören.

Aber irgendwie fühle ich nun, dass diese Worte falsch waren. Ich habe bestimmt irgendeinen Nutzen. Ja, das muss es sein.

In mir gibt es jetzt eine weitere "Ebene", Die Freude. Jetzt regieren nicht mehr nur Hass und Trauer, sondern ich kann auch langsam wieder fröhlich sein. Aber diese "Ebene" ist noch dünn, sehr dünn. Ich muss also warten, bis sie dicker geworden ist, dass ich sie auch betreten kann.

Ich öffne mich wieder dem menschen, der mir am meisten etwas bedeutet und kann offen über meine Problemchen und Laster reden. Es fühlt sich gut an, wieder jemanden zu haben, der mir zuhört und mich tröstet.
Leider muss ich das viel zu oft in Anspruch nehmen...
Die letzte Zeit wurde irgendwie schwieriger für mich... Alles wurde auf einmal belastender und ich drohte schon ein paar Male deswegen zusammen zu brechen.

Mich wundert diese plötzliche Wendung schon ein wenig. Ich hoffe einfach mal, dass es so bleibt und nicht umschwingt. 

Ich habe einen mir noch unbekannten Nutzen...

Aber ich will nicht nur einen Nutzen haben.

Ich will, dass man mich braucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen