Seiten

Montag, 6. August 2012

Wenn die Vergangenheit einen einholt

So, dies wird womöglich der Post sein, der alle anderen, ernsten Posts in den Schatten stellen wird...
Ich möchte mit diesem Post endlich mit meiner Vergangenheit abschließen.

Es geht um eine meiner Ex-Freundinnen. Ich werde aus Datenschutzgründen nicht sagen, wie sie heißt. Sie wird es schon selbst wissen, wenn sie diesen Post liest.
Sie war ein wunderbarer Mensch. Offenherzig, charmant, humorvoll und vor allem: liebevoll und aufmerksam. All diese Eigenschaften schätzte ich sehr an ihr.
Egal, was geschah, sie stand immer hinter mir und hat mich aus den tiefsten Miseren gezogen und stand mir in jeder Hinsicht bei.
Selbst, als ich in der Klinik war. Sie war jeden Mittag bis spät abends bei mir. Es tat immer sehr weh, als sie gehen musste. Aber diese 10 Tage waren eine Prüfung, ob unsere Liebe dem standhalten könne. Das tat sie auch. Die Nerven lagen dabei zwar teilweise blank, wir haben es trotzdem geschafft. Wir waren eben glücklich, dass wir einander hatten.

Aber nach ca 5 Monaten hatte sich alles geändert... Die Beziehung ging in den Alltag über. Ein fataler und überaus törichter Fehler von mir. Jedes Treffen wurde belangloser, wir unternahmen kaum etwas gemeinsam, sie wollte nie richtig mit mir alleine Zeit verbringen oder wir stritten uns mal wieder über kleinste Dinge, die belangloser waren, als die Treffen wirkten.
Ich habe sowieso ein sehr feuriges Temperament und ich mich sehr schnell, selbst über Lappalien aufrege, kam es schnell zu fast schon heftigen, verbalen Schlagabtauschen und wir spien uns Gift und Galle entgegen. Es war sehr kräftezehrend, sich mit ihr zu streiten, da ich niemandem seelisch wehtun möchte...

Nach gut 9 Monaten entschied ich, es zu beenden. Ich hasse mich immer noch dafür, dass ich diesen Schritt machte.

Nun, 3 Monate später,  kommen die Erinnerungen hoch, weil ich beim Aufräumen Erinnerungsstücke an sie fand (Fotos, Kinokarten, kleine Geschenke,..) und welche noch besitze.
Wir waren vor der Beziehung schon beste Freunde und sind es noch immer. Wir verstehen uns gut, fast schon zu gut...
Bevor ich Yvi fand und meine davorige Freundin verließ, hat sie mir "Beistand geleistet", welcher fast fatale Folgen mit sich zog. Glücklicherweise ist ja nichts passiert.

Das war das, was ich schon immer loswerden wollte. 

Du weißt, wer du bist...
Ich danke dir für alles, was ich von dir lernen durfte.


Danke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen