Seiten

Sonntag, 8. Dezember 2013

Bandempfehlung #1: Forever Ends Today

Hey Leute,
Wie versprochen, kommt nun eine Bandempfehlung. 
Meine Impressionen der letzten beiden Konzerte kommen auch noch, aber da muss ich noch ein paar Daten zu den Bands zusammensuchen.

Aber nun zur Bandempfehlung:

Die Band, die ich euch vorstellen möchte ist die Band Forerver Ends Today.

Ein paar Daten zur Band an sich:
-Genre: Trancecore
-Gründung: 2012
-Herkunft: Dortmund, NRW
-Label: Redfield Records/Redfield Digital

Die Band hat am 06.11.2013 ihr Debutalbum "We are the Fun in Funeral" released.
Meiner Meinung nach eine sehr gute Scheibe, aber das soll jeder für sich entscheiden.

Noch ein wenig zum Stil:
Das Genre ist, wie oben beschrieben, Trancecore, eine Mischung aus Dubstep und Metalcore.
Trifft auch nicht immer jedermanns Geschmack, aber meinen schon. Durch die sehr gut tanzbaren Dubstep-Parts, die auch als Breakdowns fungieren(Interpretation meinerseits) entseht eine gewisse Spannung und Energie, die einen schon mitreißen kann, wenn man natürlich die Musik auch feiert.

Ich habe die Jungs am 07.12.2013 live gesehen und war vollkommen überwältigt, wie viel Spaß und Energie die Jungs in ihre Musik stecken. Steckt einen richtig an. Hört euch die Musik an und supportet die Jungs so gut es geht. Sie haben es echt verdient.

Hier noch der Link zum Youtube-Channel der Band


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen