Seiten

Sonntag, 11. August 2013

Requiem

Dieser Post wird vorerst mal der letzte sein.

Er ist mein persönliches Requiem an Celine, meine "Schwester", die immer für mich da war und mir immer zugehört hat. Die erste und einzige Leserin, die mich angeschrieben hat und mir helfen wollte, als ich Hilfe gebraucht habe. 

Warum ich diesen Post schreibe?

Ich habe heute erfahren, dass sie sich umgebracht hat.
Einfach so, ohne, dass man es so plötzlich erwartet hätte.

Ich gebe zu, dass ich bisher nur dem Tod einer einzigen anderen Person nachgewint habe.
Es hat mich getroffen und umgerissen, zerfetzt und ich glaube es noch immer nciht, dass sie es doch getan hat.

Sie war ein wundervoller Mensch, zwar immer sehr ruhig und hat nie besonders viel von sich erzählt, aber sie hat immer zugehört. Egal, wie schlecht es mir ging, sie war da und hat mir mit allen Mitteln versucht, zu helfen. Ich war froh, solch einen Menschen zu kennen. Sie wird ewig in meinem Herzen sein. Ich kann sagen, dass ich sie liebe. Aber nicht  auf die Art und Weise, dass ich mit ihr eine Beziehung führen wollte, sondern wie ein Bruder seine Schwester liebt. rein platonisch also.

Diese Worte, Celine, sollen direkt an dich gehen:

Celine, meine "Schwester".
Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll.
Du fehlst mir. Du fehlst mir sehr.
Ich hab mich nie verabschieden können.
Es war eine schöne Zeit mit dir und ich habe sie genossen.
Du hast mir in dunklen Stunden beigestanden, als ich keinen Ausweg sah.
Wenn ich Stress mit meiner Freundin hatte, hast du mir Tipps gegeben, wie ich damit umgehen könnte oder es gar regeln könnte.

Ich will dir auf jeden Fall danken. Für alles. Du warst alles für mich. Meine Schwester eben.

Es tut mir leid, dass ich nicht auf deiner Beerdigung war um richtig lebewohl zu sagen.
Dafür habe ich heute nur für dich eine einzelne Kerze auf einem leerem Gestell im Kölner Dom entzündet und werde jeden Abend eine für dich entzünden.

Ich hoffe, du bist an einem besseren Ort und dass du glücklich bist.
Ich werde immer an dich denken. Dich immer im Herzen tragen.

Ich liebe dich, Schwester.
Ruhe in Frieden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen